top of page

Amulettweihe zu Maria Himmelfahrt

Das Fest Maria Himmelfahrt erinnert in der Bibel an die "leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel". D.h. nach Ablauf ihres irdischen Lebens wurde sie „mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen".

Das Fest ist in vielen Regionen, vor allem in Süddeutschland, mit einer Kräuterweihe verbunden. Die geweihten Kräuter sollten von je her Mensch und Tier vor Gefahren wie Krankheit, Gewitter oder Feuer beschützen und den heilenden Segen bringen.

  • An Maria Himmelfahrt werden Kräuterbüschel gebunden., bestehend aus 9 verschiedenen blühenden Pflanzen (z,B, Johanniskraut, Königskerze für die Aufrichtung, Beifuß zur Öffnung des spirituellen Geistes sollten dabei nicht fehlen).

  • Dieses Kräuterbüschel wird zu einem festen Räucherbündel gebunden und an den Raunächten (12 Nächte vom 25.12. bis 6.1.) zum Ausräuchern verwendet. So kommt Licht in die dunkle Zeit.

Mit diesem sehr alten Ritual wird das Licht und die Weisheit des Himmels mit der Erde verbunden. Die Erde wiederum verbindet sich in Liebe und Heilung mit dem Himmel.

Ein Fest an dem sich Geist – Seele – Körper wiederfinden, sodass wir uns an unserer eigentlichen Bedeutung zurückerinnern.


An Maria Himmelfahrt habe ichAmulette geweiht.

(Wie ihr an den Bildern sehen könnt, haben ätherische/himmlische Wesen diese Weihe gesegnet.)

Die beiden Amulette wurden geweiht, der Verbindung







 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
. . . die Seele berührt

Meine liebe Seele - sei willkommen Meine Liebe Seele - ich weiß manchmal bist du erschreckt, erschreckt vom Sturm, der auf der Erde tobt....

 
 
 

Kommentare


bottom of page